dradio Wissen Online-Talk: “Geeks und Nerds im Parlament”

Heute Morgen war ich beim dradio-Wissen Online-Talk und habe mit mit Christian Stöcker von Spiegel Online, MdB Konstantin von Notz (B90/Grüne) und Frank Rosengart vom Chaos Computer Club (moderiert von Vera Linß) über den Einzug der Piratenpartei ins Berliner Abgeordnetenhaus gesprochen.

Ich habe mich bemüht, dafür zu argumentieren, den Fokus der Debatte auf die Forderungen der Piratenpartei nach Transparenz und Beteiligung zu legen, statt sich auf die Bevölkerungsgruppe der “Nerds” zu beziehen und die Inhalte aus den Augen zu verlieren.

Link zum dradio.
Link zum Mitschnitt (mp3).

One thought on “dradio Wissen Online-Talk: “Geeks und Nerds im Parlament”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *